Sie befinden sich hier:

Unser 3D-Labor

Video Youtube

Im Jahr 2016 habe ich mich für den Aufbau eines eigenen 3D Druck Labors entschieden.

Die Herstellung individueller Ohrpassstücke, sogenannter Otoplastiken, wurde bis dahin an externe Labore vergeben.

Doch mit der innovativen 3D Druck Technologie ist es meinen Mitarbeiter/Innen und mir nun möglich, schneller und direkter auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Martina Stümmler (Hörgeräteakustikerin) hatte nicht nur Lust und Laune, sondern auch einen Sack voll Talent. Nach eingehenden Schulungen baute sie unser Labor weiter auf und hat es für uns unentbehrlich gemacht.

Zur Zeit erweitern wir die Produktpalette auf Schwimmschutz und  in-ear-monitoring.

Das Interesse verschiedener Organisationen an die praktische Umsetzung des 3D Drucks in einem kleinen Hörakustikerbetrieb zeigt sich u.a. in dem Besuch unseres Labores durch das LUNA-Frauennetzwerk mit Frau Olk von der Wirtschaftsförderung Lippstadt.

Ich freue mich, mit der Einrichtung des Labors noch näher am „Ohr" des Kunden zu sein.

Serviceschnelligkeit, individuelle Lösungen und spezielle Sonderwünsche sind nun möglich. Besonders die Funktion ist gesichert, da Frau Stümmler ihr Handwerk versteht.

Martina Stümmler

Hörakustikmeisterin
seit 2011 bei Symann Hörgeräte